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In welchem Bereich liegt das Problem vor?
Hinweis: Die hier genannten Lösungen beziehen sich ausschließlich auf bei uns erhältliche Automaten, Zahlungssysteme und Zubehörteile.
Münzzahlung und Rückgeld
Produktauswahl und Produktausgabe
Scheinannahme
Kühlung
Lift
NAYAX
SenVend
Altersprüfung
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Was beschreibt am besten das Problem?
Der Automat nimmt keine Münzen oder nur bestimmte Münzen an
Automat zeigt eingeworfene Münzen nicht als Guthaben und gibt sie nicht zurück
Der Automat gibt zu wenig oder gar kein Rückgeld
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Welcher Münzwechsler ist verbaut?
SandenVendo SC5
Suzohapp Currenca C²
Anderer
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Wie leuchten bzw. blinken die LEDs auf dem Münzwechsler?
Beide LEDs leuchten durchgehend
Eine der LEDs leuchtet nicht oder blinkt
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Tubenkonfiguration prüfen
Ändere ggf. die Tubenkonfiguration, um die Annahme bestimmter Münzwerte zu aktivieren
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Münzstau entfernen
Im Münzwechsler befinden sich Fremdkörper oder verklemmte Münzen, die entfernt werden müssen
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Was wird auf dem Display des Münzwechslers angezeigt?
Sperrung durch Automaten
Münze im Sortiermodul (oder Messmodul) verklemmt
Lichtschranke im Sortiermodul (oder Messmodul) blockiert
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Tubenkonfiguration prüfen

Auf der Kassette findest du einen Aufkleber, welcher die Tubenkonfiguration anzeigt. Münzwerte, die dort nicht angegeben sind, können vom Münzwechsler nicht angenommen werden.

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Münzstau entfernen
Im Münzwechsler befinden sich Fremdkörper oder verklemmte Münzen, die entfernt werden müssen
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Sensoren reinigen
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Münzstau auf Münzrutsche
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Was beschreibt am besten das Problem?
Auswahl zeigt "Ausverkauft", obwohl Produkte enthalten sind
Produkt wird nicht ausgegeben und Geld wird einbehalten
Produktausgabeklappe steht dauerhaft offen
Produktausgabeklappe schließt nicht vollständig
Produkte bleiben in der Produktkralle und landen nicht in der Ausgabe
Produkte fallen aus der Produktkralle in den Automaten
Spirale dreht sich nicht bei Ausgabe
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Funktion "Ausverkauft" deaktivieren
Sollte ein Produkt auch nachdem die Spirale nachgedreht hat, nicht ausgegeben werden, registriert der Automat die Auswahl als Ausverkauft. Deaktiviere die Funktion, um den weiteren Verkauf nicht zu behindern.
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SVE02 Motorplatine defekt
Die Motorplatine ist wahrscheinlich defekt und muss ausgetauscht werden
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Lichtschranke der Ausgabe justieren
Die Lichtschranke der Ausgabe ist nicht korrekt justiert und nicht auf das Katzenauge ausgerichtet. Korrigiere die Ausrichtung.
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Schrauben justieren
wenn nicht hilft, dann nockel
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Prellböcke justieren
Die Produktkralle öffnet nicht korrekt an der Ausgabe, weil die Prellböcke falsch positioniert sind.
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Böcke einstellen + Lift justieren
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Kupplung einsetzen
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Was beschreibt am besten das Problem?
Der Scheinleser schaltet sich von selbst aus
Der Scheinleser nimmt einzelne Scheine nicht an
Der Scheinleser zieht keine Scheine ein
Der Scheinleser ist außer Betrieb (LED vorne leuchtet nicht)
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Welche Telemetrie ist verbaut?
NAYAX
SenVend
Andere
Keine
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Der Sleep-Mode ist aktiviert und muss deaktiviert werden
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Der Sleep-Mode ist aktiviert und muss deaktiviert werden
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Kann Einstellung in Telemetrie sein, frage deinen Händler oder Telemetrie-Anbieter
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Der Sleep-Mode ist aktiviert und muss deaktiviert werden
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Falschgeldprüfung, Wechselgeld und Sensoren prüfen

Prüfe, ob die Falschgeldprüfung korrekt eingestellt ist, fülle bei Bedarf den Münzwechsler auf und reinige die Sensoren.

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Lesekopf eirasten
Kontrolliere, ob der Lesekopf vollständig eingerastet ist. Drücke dazu vom Inneren des Automaten den Lesekopf des Scheinlesers nach außen bis du ein Klicken hörst
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Verbindungskabel prüfen
Schalte den Automaten aus und kontrolliere, ob alle Kabel des Scheinlesers vollständig verbunden sind
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Was wird auf dem Kühlkontroller angezeigt?
GHI oder E3
GLO oder AfR
Gar nichts
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Der hintere Temperaturfühler ist defekt und muss getauscht werden.

Bestelle in unserem Shop einen neuen Temperaturfühler und baue ihn gemäß der Anleitung ein:

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Tritt Glykol aus?

Glykol tritt aus der Glykolpumpe aus und hinterlässt einen öligen, grünen Film.

Ja
Nein
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Die Kühlung ist vermutlich defekt und muss ausgetauscht werden.

Kontaktiere uns für eine Reparatur in unserer Werkstatt oder melde dich telefonisch bei uns, um eine neue Kühlung zu bestellen.

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Ist das Kühlsystem frei?

Damit die Kühlung ordnungsgemäß arbeiten kann, muss der Automat mind. 20cm von der Wand entfernt stehen und die Rückseite darf nicht verdeckt oder verschalt werden. Zudem sollte die Lüftung des Kühlsystems regelmäßig gereinigt werden und frei von Staub und Fremdkörpern sein.

Ja
Nein
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Welche Farbe hat die Schrift auf dem Display des Kühlcontrollers?

Anhand der Schriftfarbe lässt sich erkennen welcher Typ Controller verbaut ist.

Rote Schrift
Weiße Schrift
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Korrigiere die Verkabelung

Die Verkabelung des Kühlcontrollers ist aufgrund eines Produktionsfehlers nicht korrekt. Dies betrifft G-Snack und G-Drink bis zur Seriennummer 3320012073. Korrigiere die Verkabelung mithilfe unserer Anleitung.

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Der Kühlcontroller ist vermutlich defekt und muss ausgetauscht werden

Bestelle in unserem Shop das passende Ersatzteil

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Kühlsystem frei machen

Damit die Kühlung ordnungsgemäß arbeiten kann, muss der Automat mind. 20cm von der Wand entfernt stehen und die Rückseite darf nicht verdeckt oder verschalt werden. Zudem sollte die Lüftung des Kühlsystems regelmäßig gereinigt werden und frei von Staub und Fremdkörpern sein.

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Sind alle Kabel gesteckt?
Achtung: Schalte den Automaten aus, bevor du Kabel herausziehst oder einsteckst
Ja
Nein
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Der Kühlcontroller ist vermutlich defekt und muss ausgetauscht werden

Bestelle in unserem Shop einen neuen Kühlcontroller und tausche ihn aus:

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Stelle sicher, dass alle Kabel festgesteckt sind.
Achtung: Schalte den Automaten aus, bevor du Kabel herausziehst oder einsteckst
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Um welche Art von Automat handelt es sich?
G-Drink Getränkeautomat
G-Snack Snackautomat
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Was beschreibt am besten das Problem?
Die Produktkralle ist abgefallen
Zurück
Setze die Produktkralle wieder ein
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Was beschreibt am besten das Problem?
Der Lift fährt bei der Produktausgabe an die falsche Position
Anderes Problem
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Liftposition einstellen
Der Lift ist nicht auf die korrekte Position eingestellt
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Wenn das Problem nicht beschrieben ist, nutze bitte das Support-Formular
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Wecher Fehlercode wird auf dem NAYAX-Display angezeigt?
M01, M02 oder M03
M05
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Welcher Wert bei Verbindung?
Prüfe die Verbindungsqualität und gib den RSSI-Wert an.
Zwischen 1 und 30
99
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SIM-Karte verschmutzt
Möglicherweise ist die SIM-Karte verschmutzt. Reinige die SIM-Karte und versuche es erneut.
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Ist die Antenne korrekt eingesteckt?
Prüfe, ob die Antenne korrekt eingesteckt ist
Ja
Nein
Zurück
Antenne defekt
Die Antenne oder das Antennenkabel ist möglicherweise defekt und muss getauscht werden. In unserem Shop findest du ein passendes Ersatzteil.
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Korrigiere die Steckverbindung und versuche es erneut
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Das NAYAX-Gerät kann keine Verbindung zum Server aufbauen
Reinige die SIM-Karte und versuche es erneut
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Aktuell sind uns keine Probleme bekannt
Solltest du ein Problem mit SenVend haben, nutze bitte unser Support-Formular
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Was beschreibt am besten das Problem?
Der Dokumentenleser liest keine Personalausweise bzw. keine Führerscheine
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Dokumentenleser reinigen
Der Lesekopf ist wahrscheinlich verschmutzt und muss gereinigt werden. Nutze dazu ensprechende Reinigungskarten.
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