Darum solltest du einen zweiten Scheinleser und Münzwechsler parat haben
Der Ausfall deiner Zahlungssysteme kann immer vorkommen.
Ärgerlich wird es, wenn du nicht direkt Ersatz geliefert bekommst oder Zahlungssysteme selber auf Lager hast.
Hier ist Zeit gleich Geld und vor allem Kundenzufriedenheit.
Da nur die wenigsten einen Ersatz auf Lager haben, ist es umso wichtiger, dass der Versand von Zahlungssystemen, Zubehör und Ersatzteilen schnell abgewickelt wird.
Auch für dich als Operator ist die Weihnachts- und Silvesterzeit die am meisten frequentierte Zeit an deinem Automaten.
Warum ein Ersatz im Lager so wichtig ist
Umsatz erhöhen
Die Feiertage bringen dir nicht nur mehr Kunden, sondern auch einen höheren Umsatz durch Bargeld.
Dein Automat läuft auf Hochtouren – und die Belastung erhöht die Wahrscheinlichkeit von Ausfällen.
Mit einem Ersatzgerät bleibt dein Automat immer in Betrieb.
Kundenzufriedenheit sicherstellen
Keine Option auf Bargeldzahlung oder der Hinweis "nur Kartenzahlung möglich" können Kunden abschrecken und verärgern.
Ein komplett funktionierender Automat mit allen Zahlungsmitteln gewährleistet, dass deine Kunden einen Kauf schnell und unkompliziert abwickeln können.
Umsatzverluste vermeiden
Ein Ausfall kann direkte Umsatzverluste bedeuten.
Der Versandweg zu dir verlängert sich durch die Vorweihnachtszeit um mindestens 3-4 Tage, wenn nicht sogar länger.
Ein Ersatzgerät garantiert, dass keine Einnahmen verloren gehen, während dein Scheinleser oder dein Münzwechsler bei uns repariert werden kann.
Beispiel - Umsatzverlust durch Ausfall eines Scheinlesers und Münzwechslers
Der Ausfall deines Scheinlesers und Münzwechslers während der Vorweihnachtszeit kann zu erheblichen Umsatzeinbußen führen.
Nehmen wir an, die Versandzeit für ein Ersatzgerät beträgt aufgrund des hohen Paketaufkommens rund neun Tage, hinzu kommt eine Bearbeitungszeit von einem Tag.
Das ergibt eine Gesamtausfallzeit von zehn Tagen. In der Vorweihnachtszeit liegt dein durchschnittlicher Tagesumsatz bei etwa 180 Euro.
Über den gesamten Ausfallzeitraum ergibt sich somit ein Umsatzverlust von 1.800 Euro.
Vergleichst du diesen Verlust mit den Kosten für die Anschaffung eines neuen Scheinlesers und Münzwechslers, die bei 1.166 Euro (brutto) liegen, wird schnell klar:
Ein Ersatzgerät würde dir nicht nur den Umsatz sichern, sondern langfristig auch Geld sparen.
Du vermeidest Umsatzverluste und kannst auch in stressigen Zeiten wie Weihnachten und Silvester zuverlässig deinen Service anbieten.
Ein Ersatzgerät ist daher nicht nur eine Absicherung, sondern eine kluge Investition in die Stabilität deines Geschäftsbetriebs.
Fazit
Ein zweiter Scheinleser und Münzwechsler ist kein Luxus, sondern eine clevere Investition in einer geschäftskritischen Phase.
Planst du jetzt, bist du auf alle Eventualitäten vorbereitet – und kannst dich auf ein erfolgreiches Weihnachts- und Silvestergeschäft freuen!
Selbstverständlich sind Zahlungssysteme nicht die einzigen wichtigen Zubehör und Ersatzteile, die du auf Lager haben solltest. Sprich uns gerne an, wir beraten dich. Egal, ob Ersatzteile für deinen G-Snack oder deinen G-Drink.